Kirchengemeinde Markt Erlbach

Das ehemalige Benediktinerkloster Auhausen, Oettingen in Bayern, die Wallfahrtskirche Maria Brünnlein bei Wemding und zum feierlichen Ausklang nach Fürnheim. Das waren die Ziele des Frauenchorausfluges am 14. Oktober 2015. Es war ein bitter kalter Herbsttag, aber TROCKEN und so machten wir uns gut gelaunt auf den Weg, das heißt: wir ließen uns fahren!

warten auf den Bus

Der „Chef“ schaute nach dem Rechten ...

und ließ uns in Frieden fahren!

Auhausen

Hochaltar von 1513 von Hans Schäufelin

 

Frau Bach war unsere Kirchenführerin

Die Kirche wurde umrundet und dann die Schätze innen erkundet.

Chorgestühl von 1420

zum Aufwärmen und zur Stärkung ging es ins Stadtcafe in Oettingen

Stadtführung

Obligatorisches Gruppenfoto mit Stadtführerin Frau Mayer und mit Chorleiterin Ulrich

Schloss und evangelische Kirche

Weg zur kath. Kirche

Taufbecken ev. Kirche

Evangelische Kirche

Kanzelfuß

Epitaph

Gruftgarten

Hier stand früher das evangelische Schloss derer Oettingen-Oettingen

Wallfahrtskirche Maria Brünnlein

Ausklang in Fürnheim mit gutem Bier und feinem Essen.

Es war ein schöner Tag!!!

Kath. Kirche