Benefizveranstaltung

für Flüchtlinge in Markt Erlbach

Einen kurzweiligen Kaffeenachmittag mit Volksmusik  zum mitsingen konnten die 180 Gäste in der Rangauhalle Markt Erlbach am Sonntag erleben.  Die Musikantenschänke mit Ignatz Augustin, Jürgen Nöller (beide Akkordeon), Walter Kiehl (Mundharmonika), Armin Trapp (Gitarre) und Lee Pheng Hadlich (Zither und Trompete), die den Nachmittag organisierten, boten einen bunten Reigen von Volksliedern und luden die Gäste zum mitsingen ein.  Das Engagement lobte Bürgermeisterin Dr. Birgit Kress bei ihrem Besuch der Veranstaltung.

Viel Beifall erhielten der 23-Personen Rangau-Musikzug aus Markt Erlbach unter der Leitung von Hans Wust.  Sie zeigten ihr Können und spielte ins Herz des Publikums.  Emmi Weiß und die Aurachspatz’n präsentierten einen Auftritt mit viel Temperament und ihre schwungvolle Musik brachte die Gäste zum Schunkeln und mit klatschen.

In den Spiel- und Singpausen las der Scheinfelder Hans Meyer, der zum ersten Mal bei dieser Veranstaltung mitwirkte, einige lustige Geschichten zur Auflockerung und Ergänzung des abwechslungsreichen Programms vor.

Der Erlös für den Nachmittag ging zur Unterstützung der Asylbewerber vor Ort.  Über 20 Asylbewerber aus Markt Erlbach und Kotzenaurach kamen an diesen Nachmittag um tatkräftig beim Aufbau und Abbau, Küchendienst und Bedienung mitzuhelfen,

Lee Pheng Hadlich