MiiME (Miteinander in Markt Erlbach-Unterstützerkreis für Asylbewerber in Markt Erlbach)

Café – ev. Gemeindehaus ME

Das Café Miteinander im  ev. Gemeindehaus, Markt Erlbach entführte die Besucher diesmal in die Ukraine. Ukrainische Asylbewerber stellten am vergangenen Dienstag ihr Land und den Konflikt, vor dem sie geflohen waren in einer kleinen Präsentation während des Cafés vor. Die gezeigten Bilder, besonders über den dortigen Konflikt beeindruckten die Anwesenden sichtlich. Und so war hinterher auch der Kommentar einer deutschen Besucherin dazu: "Jetzt verstehe ich erst warum die Menschen von dort zu uns flüchten..."

Anschließend gab es noch ein reich bestücktes Buffet unter anderem mit ukrainischen "Kleinigkeiten" für alle Gäste bei dem viele angeregte Unterhaltungen geführt wurden.