Kirchengemeinde Markt Erlbach

Backerlebnis für Asylbewerberinnen in Markt Erlbach

Asylbewerberinnen aus Linden, Kotzenaurach und Markt Erlbach trafen sich im  evangelischen Gemeindehaus um Lebkuchen und Weihnachtsplätzchen zu backen.  Für die viele Frauen war das eine Premiere Lebkuchen backen zu lernen.  Einheimische Frauen brachten bereits vorbereitete Teige ihrer Lieblingsplätzchen mit.  Während die Frauen die Plätzchen ausrollten, formten oder ausstachen, gab es sehr gute und fröhliche Unterhaltungen auf Russisch, Arabisch, Englisch und Deutsch.  Nachdem die Leckereien fertig waren, saßen alle gemeinsam bei Kaffee und Tee zusammen, um das Gebäck zu kosten.

Für die bevorstehende Missionsversteigerung, eine alljährliche Benefizveranstaltung

am Samstag, den 21. November, in der Rangauhalle Markt Erlbach, wurde ein Teller  Plätzchen und Lebkuchen aufgehoben.

Das Backerlebnis machte allen beteiligten viel Freude und Spaß und bot eine Möglichkeit, sich gegenseitig kennenzulernen.

Lee Pheng Hadlich

Markt Erlbach, 10.11.2015