Anschließend gab es verschiedene Stationen, an denen gespielt und gebastelt wurde.
Für besondere Leistungen beim Geschicklichkeitsspiel gab es als Preisgelt Schoko-Goldmünzen. An einer Station konnten Schätze (Diamanten und Glitzersteine) gesucht und gefunden werden. Danach trafen sich alle wieder im Saal, wir sangen ein Lied und ein Spiel wurde gemeinsam gespielt. Eine große Herausforderung war das Basteln einer Schatztruhe für jedes Kind.

Schließlich aber ging der Nachmittag zuende und die Kinder wurden um 15.30 Uhr von Ihren Eltern wieder in Empfang genommen.

Kinderbibeltag am Buß- und Bettag, 18.11.2015, in Markt Erlbach

Zum Thema "Man sieht nur mit dem Herzen gut" trafen sich zahlreiche Kinder und Mitarbeiter am Buß- und Bettag, 19.11.2015,  im Gemeindehaus in Markt Erlbach .

Bereits um 7.45 Uhr begann der Tag mit der Kinderbetreuung, die auch von einigen Kindern besucht wurde.

Der Hauptteil der Besucher kam aber um 9.30 Uhr zum Beginn der eigentlichen Veranstaltung. Sie wurden bereits im Vorraum begrüßt und erhielten Namensschilder in Herzform.

Im Gemeindesaal wurden vor dem eigentlichen Beginn bereits einige Lieder mit den Kindern gesungen.

Ein Mitarbeiter-Team aus Konfirmanden begrüßte die Kinder. Dann wurden Lieder gesungen.

Der Gemeindereferent Jürgen Bär führte in das Thema des Tages ein.

Mit dem Spiel "Ich sehe was, was du nicht siehst..." näherten wir uns dem Thema.

Es wurde erarbeitet, dass wir an vielen Stellen unseres Alltags "blind" füreinander und für Gott sein können.

Nach einem weiteren Lied ging es mit einem Anspiel durch Mitarbeiter weiter, bei dem ein Kind "übersehen" wurde und bedacht wurde, welche Auswirkung das für uns haben kann. Die biblische Geschichte vom blinden Bartimäus und seiner Heilung durch Jesus wurde vorgestellt.

Jürgen Bär erzählte dann die Geschichte vom Schatzmeister aus Äthiopien, dem erst durch Philippus "ein Licht aufging" und erkennen konnte, dass Jesus mit den Worten des Propheten Jesaja gemeint ist. Der Schatzmeister zog nach seiner Taufe fröhlich weiter.

Wieder wurde ein Lied gesungen. Dann war ein Kennenlernspiel dran und anschließend wurde eine Herz-Brille gebastelt. Schließlich konnte jeder stolz seine Brille präsentieren.

Als Mittagessen gab es leckere Pizza in verschiedenen Ausführungen.

Wir danken allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für Ihren Einsatz für die Kinder.