Die Adventsfeiern für unsere Senioren

fanden am 8. und 10. Dezember 2015 jeweils von 14.00 - 16.00 Uhr im Gemeindehaus in Markt Erlbach statt.

An beiden Nachmittagen begrüßte der Gemeindereferent J. Bär die anwesenden Gäste und die Musikanten.

Diesmal musizierte am Dienstag das ehemalige "Eschenbacher Madla" Monika Stradtner mit der Ziehharmonika, während am Donnerstag die "Musikantenschänke" die Lieder begleitete.

An beiden Nachmittagen las Gemeindereferent Jürgen Bär die Weihnachtsgeschichte

"Drei merkwürdige Gäste und ein guter Stern" vor.

Der Frauenchor hatte wieder ein kleines Programm vorbereitet und sang mehrere Lieder - diesmal wurde die Kanzel unserer Kirche mit Text und Bildern vorgestellt.

Anschließend gab es Kaffee, Tee und Stollen oder Kuchen.

Pfarrer Eichiger berichtete über Aktuelles aus der Gemeinde und las eine Geschichte in fränkischer Mundart über eine Weihnachtsgans - und wie man sie am besten verdaut - vor.

Weihnachtsliederraten, Musik, Gedichte und Geschichten lockerten den Nachmittag auf.

Auch Beiträge aus dem Kreis der Teilnehmer wurden ins Programm aufgenommen.

Jeder bekam ein kleines Geschenk mit nach Hause.