Kirchengemeinde Markt Erlbach

Im Jahresschluss-Gottesdienst ehrte Pfarrer Eichinger den Lektor Friedrich Riffelmacher, den Lektor Hermann Eitel und das gesamte Kindergottesdienst-Team. Sie alle haben eines gemeinsam: Sie sind schon seit Jahrzehnten für die Kirchengemeinde in großer Treue tätig.

Friedrich Riffelmacher und Hermann Eitel wurden beide vor 40 Jahren als Lektoren zum Dienst beauftragt und eingeführt. Lektoren werden gebraucht und die ehrenamtlichen Einsätze, an Sonn– und Feiertagen  sind „zahlreich“.  Pfarrer Eichinger dankte für ihren Dienst und überreichte ein kleines Geschenk.

Die Damen vom Kindergottesdienst-Team: Elisabeth Reichel, Micha Böhmländer, Ramona Reizammer, Doris Stiegler, Dagmar Schweigert, Stefanie Grauf und Annelie Seefried (war nicht anwesend) sind alle seit langer Zeit mit großer Hingabe für den Kindergottesdienst tätig. Auch ihnen dankte Pfarrer Eichinger und überreichte eine Urkunde und Blumen.

Konrektor a. D. Friedrich Riffelmacher  ist seit 40 Jahren Lektor und sehr oft im Einsatz im gesamten Dekanat. Er konnte 2015 seinen 70. Geburtstag feiern.

Hermann Eitel wurde  geehrt; er war lange Zeit als engagierter Lektor tätig, gesundheitliche Gründe haben ihn gezwungen die Dienst als Lektor ruhen zu lassen.

Elisabeth Reichel

Ramona Reizammer