Die Konfirmanden vom Sprengel II feierten am Sonntag Misericordias Domini - auch Hirtensonntag genannt - ihre Konfirmation. Am Samstag, den 9. April bereiteten sie sich um 15 Uhr, mit dem Beichtgottesdienst, auf dieses große Ereignis vor. Doch bevor die Konfirmanden mit Pfrin. Weimann feierlich in die Kilianskirche einziehen konnten, musste viel vorbereitet, geübt und organisiert werden. Diese Mühe hat sich gelohnt! Es war ein feierlicher Konfirmations-Gottesdienst an den sich die Mädchen und Buben, die zum ersten Mal zum Tisch des Herrn gingen, hoffentlich gerne erinnern.

Am kommenden Wochenende ist dann die Konfirmation vom Sprengel I.

Sehen sie einige Impressionen dieses Tages.

Tut mir auf die schöne Pforte, führt in Gottes Haus mich ein ...

In diesem Jahr hatten wir großes Glück, denn es wurden wunderschöne Bäume von einer Familie gebracht und unsere Mesnerin mit Familie, erledigte den „Rest“!

So, jetzt passt alles!

Neu beim Kirchenschmuck waren die Krepprosen, die von der Großmutter eines Konfirmanden gebastelt wurden. Solche Papierblumen sind in vielen fränkischen Dörfern Tradition - in Markt Erlbach 2016 zum 1. Mal!

Zur Erinnerung an die Taufe, der geschmückte Taufstein

Posaunenchor spielt nach dem Gottesdienst