Am Donnerstag wurde Frau Oeder vom Dienst im Seniorennachmittag durch Pfr. Eichinger verabschiedet und mit einem Blumenstrauß geehrt.

Am 6. und am 8. Dezember trafen sich unsere Senioren im Gemeindehaus zur Adventsfeier. Die Nachmittage begannen nach der Begrüßung mit einer Geschichte:

"Vom kleinen Hirten und vom großen Räuber"

Mit Stollen, Nußzopf und Kaffee war für das leibliche Wohl bestens gesorgt!!

Pfarrer Eichinger berichtete von den aktuellen Ereignissen in Markt Erlbach, besonders über die Vorbereitungen bezüglich seines Ruhestandes.

An beiden Tagen gab es eine Einlage des Frauenchores. Ein Vortrag über „frühere Pfarrer“ wurde mit einigen Liedern umrahmt. Da der Vortrag aus „Zeitgründen“ geteilt werden musste, und Pfarrer Eichinger erst nächstes Jahr drankommt, wurde ihm der vollständige Vortrag in „Buchform“ überreicht.

Danach wurden am Dienstag noch Gedichte und Geschichten; und am Donnerstag ein kurzes Quiz geboten.

Dazwischen wurden immer wieder Lieder gesungen, die am Dienstag von der Musikantenschänke und am Donnerstag von Frau Lechner begleitet wurden.

Beendet wurde der Nachmittag mit einer Geschichte über den kleinen Hirten mit dem Strohhalm aus der Krippe.

Seniorenadvent

Herr Bär bei der Begrüßung!

Unten sehen Sie Bilder von den beiden Veranstaltungen.