3. Advent 2016

Wir sagen euch an den lieben Advent! Sehet, die dritte Kerze brennt!

Nun tragt eurer Güte hellen Schein weit in die dunkle Welt hinein.

Freut euch, ihr Christen, freuet euch sehr! Schon ist nahe der Herr.

Rund um unsere Kilianskirche  waren viele mit dem Aufbau ihrer Stände beschäftigt, denn - wie jedes Jahr -  ist am dritten Advent auch der Markt Erlbacher Adventsmarkt.  Im Gemeindehaus wurde vom Kirchenvorstand alles für das traditionelle Eintopfessen nach dem Gottesdienst vorbereitet. Der Frauenchor, der 2016 den Gottesdienst musikalisch ausgestalten wollte, probte die Lieder für den Advents-Gottesdienst. Es wurde ein feierlicher Gottesdienst, liturgisch dem „Advent“ entsprechend. In der Predigt von Pfarrer Eichinger ging es um Johannes den Täufer, der die Menschen damals zur Umkehr und zur Buße aufrief!

Lassen wir uns heute aufrufen? Was bedeutet uns Umkehr und Buße??

Es war ein ansprechender Gottesdienst und der Frauenchor sang gut und schöne Lieder!! Nach dem Gottesdienst strömten alle ins Gemeindehaus und ließen sich den Eintopf schmecken.

Übrigens der Erlös dient einem guten Zweck!

unten sehen sie Bildimpressionen vom 3. Advent!