Meistens stehen die Christbäume am

4. Advent schon an Ort und Stelle -

natürlich ungeschmückt und die Kerzen bleiben dunkel!

In diesem Jahr  ging das Aufstellen der Bäume allerdings „ruck-zuck“, denn der Mann und der Schwiegersohn unserer Mesnerin,  hatten im letzten Jahr neue Christbaumständer angefertigt.

Heiko Schemm

Das Team unserer Mesnerin Frau Krämer  besteht hauptsächlich aus Familienmitgliedern und deren Freunden. Schon beim Erntedankfest hat sich das bestens bewährt und so wird 2016 die Krippe von Herrn Schemm (Losaurach) und Herrn Wirth (Morbach) aufgebaut und gestaltet.  Natürlich wird auch bei der Krippe nur das „Gerüst“ aufgebaut und die Krippefiguren bleiben noch im Schrank, denn erst am Heiligen Abend  soll alles im weihnachtlichen Glanz erstrahlen und die Gottesdienstbesucher erfreuen. Sehen sie einige Bilder von den Vorbereitungs-Arbeiten für das Weihnachtsfest.

Die groben Vorarbeiten sind geschafft! Doch die weihnachtliche Veredelung fehlt noch!!!

Es ist noch Adventszeit - aber in sechs Tagen ist es soweit …..

Die Krippenbauer: Herr Schemm und Herr Wirth

Diese Sterne wurden von