VOLKSMUSIKNACHMITTAG FÜR BULGARIEN

Die Rangauhalle war frühlingshaft geschmückt und die Kaffeetafel reichlich gedeckt.

Bürgermeisterin, Dr. Birgit Kreß hat den zahlreichen Mitwirkenden für ihr großes Engagement gedankt und Reinfried Hadlich hat das Spendenprojekt in Bulgarien vorgestellt.

Die Musikantenschänke mit Jürgen Nöller, Ignatz Augustin (beide Akkordeon), Walter Kiehl, Erich Gottschalk (beide Mundharmonika), Armin Trapp (Gitarre) und Lee Pheng Hadlich (Trompete und Zither), begleiteten die über 170 Gäste beim Singen altbekannter und „neuer“ Volkslieder.

Der Gesangverein aus Wilhermsdorf, unter der Leitung von Karl Christ, sang sechs Lieder, zwei davon waren in englischer Sprache. Frau Wagner, eine Solistin des Chors, gab eine Gesangseinlage mit dem Lied „Lili Marleen“.

Für den tollen Auftritt des Gesangsvereins gab es einen großen Beifall vom Publikum.

Das erste Mal zu Gast war die „Niederdorfern Saitenmusik“ mit Theresia Richter (Hackbrett), Franz Bauer (Zither) und Werner Obermayer (Gitarre). Das Trio begeisterte das Publikum mit ihrer Performance und dem Zusammenspiel der unterschiedlichen Saiteninstrumente.  Es war ein Ohrenschmaus.

Frau Gabriele Bürger, die Mundartdichterin aus Gunzendorf, trug von ihr in fränkisch verfasste Gedichte vor.  Mit ihren herzlichen Charme hat sie die Gäste verzaubert und zum Lachen gebracht.

Am Nachmittag wurden insgesamt 800 Euro Spenden gesammelt mit denen ein Slum-Projekt in Bulgarien unterstützt wird.

Lee Pheng Hadlich