Bis zum Reformationsfest am 31.10. 1971 gab es in unserer Kilianskirche „Namenschilder für die Frauen“ die im Kirchenschiff ihren Platz hatten. Die Männer saßen auf den Emporen.  Nach dem Fest wurde die Kirche total ausgeräumt und im Inneren verändert. Neue Kirchenbänke wurden u. a. eingebaut und die „Namenschilder der Frauen“ nicht mehr angebracht - aber aufgehoben. Unser sich nun im Ruhestand befindender Pfarrer Daniel Eichinger hatte noch während seiner Dienstzeit den Wunsch angedeutet, die Namenschilder wieder sichtbar zu machen. Dieser Wunsch wurde nun bei seiner Entpflichtung Wirklichkeit. Brigitte Krämer, Barbara und Ludwig Scherzer und Gerhard und Johanna Schröter haben sich aufgemacht und ein Stück Geschichte der Kirchengemeinde aufleben lassen.

Es gibt jetzt auch ein Schild für den Pfarrer emeritus!!!

Das Ergebnis kann sich sehen lassen!!!                nach getaner Arbeit!