Kirchengemeinde Markt Erlbach

Liebe Markt Erlbacher Gemeindeglieder,

seit 1. März ist habe ich bis zur Wiederbesetzung der Stelle die Pfarramtsführung übernommen. Ich möchte mich Ihnen kurz vorstellen und Sie über die Vakanzregelungen informieren.

Seit fast 9 Jahren schon teile ich mir die Pfarrstelle Hagenbüchach/Kirchfembach mit meiner Kollegin Monika Bogendörfer und seit 3 Jahren bin ich „nebenbei“ auch stellvertretende Dekanin im DB Neustadt/Aisch. Als mich Pfarrer Eichinger fragte, ob ich in der Vakanzzeit zusätzlich Vertretungsaufgaben übernehmen würde, habe ich gerne dazu „Ja“ gesagt, in dem Wissen, dass die Vakanz immer nur als Gemeinschaftsaufgabe zu bewältigen ist.

Mein Vertretungsbereich beinhaltet daher v.a. Verwaltungsaufgaben und Kirchenvorstandsangelegenheiten. Bei Taufen, Trauungen und Beerdigungen werden die KollegInnen der Region Süd aushelfen. Der Predigtplan ist bis Sommer erstellt und ich danke allen, die Gottesdienste übernommen haben. Ebenso danke ich allen, die dazu beitragen, dass auch in der Vakanzzeit das Gemeindeleben weiter geht. Wenn u.U. nicht alles so fortgeführt werden kann, wie Sie es gewohnt sind, bitte ich um Ihr Verständnis.

Bei seiner Verabschiedung hat Pfarrer Eichinger über den Segen gepredigt. Das wünsche ich uns für die Vakanzzeit auch: Dass uns bewusst ist, dass an Gottes Segen alles gelegen ist. Das mache uns gelassen und fröhlich in allem Tun.

Herzliche Grüße,

Ihre Vertretungspfarrerin