Kirchengemeinde Markt Erlbach

Archiv

 

2016

 

Am 31. 12. 2016 kann unser Posaunenchorleiter Hansfried Meier einen runden Geburtstag feiern!!

Die Kirchengemeinde gratuliert!

hier

 

In unserer weihnachtlich geschmückten Kilianskirche haben wir die Geburt unseres Herrn Jesus Christus in verschiedenen Gottesdiensten gefeiert. Auch 2016 haben sich sehr viele Gemeindeglieder aufgemacht um das „Kind in der Krippe“ zu besuchen.

Bildimpressionen

 

20. Dezember. In vier Tagen ist es soweit. In unserer vorweihnachtlichen Stimmung sind wir auf dem Weg zur Krippe, zum Stall von Bethlehem …  Wir – das sind die Bewohner und Bewohnerinnen des Seniorenheims …

Bericht und Bilder

 

Christbäume aufgestellt und Vorarbeiten zur Weihnachtskrippe getätigt!

Bericht und Bilder

 

3. Advent 2016 - Wir sagen euch an den lieben Advent! Sehet, die dritte Kerze brennt!

Bericht und Bilder

 

Am 6. und am 8. Dezember trafen sich unsere Senioren im Gemeindehaus zur Adventsfeier.

Bericht und Bilder

 

Ein „Weihnachtsmann“ im Schatten von St. Kilian ist leider etwas unpassend!

 

Am 1. Advent beginnt auch immer ein neues Kirchenjahr und eine neue Aktion

„Brot für die Welt „.

Bilder

 

Pfarrerin Weimann stellte neues „Mittleres Löschfahrzeug“ und Einsatzkräfte der FFW Linden  unter den Schutz Gottes.

Bild

 

Der 7. Adventskalender unter der Regie von Christl Fleischmann ist fertig!! In wenigen Tagen, am 26. November 2016, ist es wieder soweit und sie können jeden Tag ein Türchen öffnen. Lassen sie sich überraschen!!

Online-Adventskalender 2016!

 

Weißwurst-Frühstück  - für Männer und Frauen  am 22. Oktober

Thema: „Jeder ist normal, bis Du ihn kennst“  mit Sr. Teresa Zukic von der  Ordensgemeinschaft: „Kleine Kommunität der Geschwister Jesu“.

Bericht und Bilder

 

„Ich genieße den Gottesdienst am Sonntagmorgen. Ich gehe zur Kirche ….

weiter lesen

 

Unserer Mesnerin, Brigitte Krämer, gratulieren wir zu Ihrem 50. Geburtstag! Wir wünschen Ihr alles erdenklich Gute und Gottes Segen!

 

Ernte - Dank - Fest 2016

Bericht

 

Erntedankfest 2016

Bildimpressionen

 

Volksmusikalischer Gottesdienst am 18. September 2016

Ein persönlicher Kommentar

Bilder

 

Markt Erlbach steht am kommenden Wochenende wieder ganz im Zeichen der Kirchweih

Pfarrer Eichinger lädt ein

 

Ein herrlicher frischer Geruch erfüllt unsere Kilianskirche! Nach der langen Renovierungszeit wurde der Boden endlich nass gereinigt.

Bildbericht

 

Die Kirchengemeinde Linden hat wieder „einen Mesner“!! ...

weiterlesen und Bilder

 

Der Frauenkreis hatte sein traditionelles Jahres-Abschlusstreffen in Siedelbach.

Bericht und Bilder

 

Noch einmal lud Pfarrer Eichinger seine Mitarbeiter zum Bratwurstessen nach Eschenbach ein!

Bildimpressionen

 

Das Gemeindefest am Nachmittag und der Luftballonwettbewerb.

Bilder

 

„Nichts als Worte“ war Thema des Gemeindefestes! Bei herrlichem Wetter versammelte sich eine große Gemeinde im Pfarrgarten zu einem festlichen Gottesdienst …..

Bildbericht

 

Nicht der Kirchenchor, sondern der Gospelchor Enjoy lud 2016 zum „Abendliedersingen“ ein.

Bildimpressionen

 

Seniorenkreis traf sich zur Grillparty im Pfarrgarten!

Bericht und Bilder

 

Die „Lerchen“ sind ausgeflogen! Freystadt, Plankstetten und Berching waren die Ziele des Frauenchor-Ausflugs 2016

Bericht und Bilder

 

Festgottesdienst zur Einführung von Frau Monika Kühn als Prädikantin

Eigentlich!   Eigentlich hält Frau Monika Kühn schon seit 10 Jahren als Lektorin Gottesdienste in unserer Kilianskirche und in verschiedenen Orten im Dekanatsbezirk Neustadt/Aisch. Das wird sie auch weiterhin tun - aber ab jetzt in ihrem neuen Amt – als Prädikantin.

Bericht, Bilder und kleine Predigerkunde

 

Im Gespräch mit der Prädikantin Monika Kühn

Interview

 

„Wohlauf die Luft geht frisch und rein …. von Bamberg bis zum Grabfeldgau … „  Das Grabfeldgau war das Ziel des Gemeindeausflugs  am 7. Juni 2016.

Bericht und Bilder

 

Goldene, silberne, diamantene und eiserne Konfirmation - seit vielen Jahren feiern wir in Markt Erlbach jedes Jahr diese Konfirmationsjubiläen.

FLZ Bericht

 

Am Sonntag Misericordias Domini fand die erste Konfirmation statt.

Bildimpressionen

 

Zwei Störche, mit Frühlingsgefühlen auf Wohnungssuche, besichtigten unser Kirchendach!

Bilder

 

Der „volksmusikalische Kaffeenachmittag“, wie immer gut besucht, erzielte guten Erlös für ein Krankenhaus in Ruanda.

Bericht und Bilder

 

Weltgebetstag 2016

Bericht und Bilder

 

Lätare - auch Kleinostern genannt. Die Ausnahme in der schmucklosen Passionszeit!

Näheres hier

 

Syrisch kulinarischer Abend! Asylbewerber kochten für Gäste im Gemeindehaus …

Bericht und Bilder

 

Die Diakonie ist umgezogen! Nicht mehr im Hagenhofer Weg, sondern in der Hauptstraße, Nähe Marktplatz von Markt Erlbach ist nun der Sitz unserer Diakonie-Station.

FLZ Artikel

 

Zur großen Freude der Frauen des Frauenbibelkreises war diesmal, beim Frauenfrühstück, der große Saal des Gemeindehauses bis auf den letzten Platz besetzt

Bericht und Bilder

 

Wir laden Sie herzlich ein zu den  4 Passions-Andachten 2016!

Sie stehen alle unter dem Thema: Gesichter der Passion

Näheres hier

 

Nehmt Kinder auf und ihr nehmt mich auf

Kuba ist im Jahr 2016 das Schwerpunktland des Weltgebetstags

Näheres hier

 

Hans Popp, der langjährige Mesner der Kirchengemeinde Linden ist verstorben. Seine Beerdigung findet am Samstag, den 6. Februar 2016 um 11 Uhr in Linden statt.

Nachruf

 

Im Frauenkreis, am Montag, den 25.Januar 2016  erzählte Rosine Stumptner von ihrer Missionsreise nach Amron in Papua Neuguinea.

Bildimpressionen

 

Von guten Mächten wunderbar geborgen, erwarten wir getrost, was kommen mag.

Gott ist mit uns am Abend und am Morgen und ganz gewiss an jedem neuen Tag.

EG 637