Kirchengemeinde Markt Erlbach

Am Donnerstag, 18.6.2015 fand um 17.30 Uhr eine besondere Konfirmandenstunde statt,

die vom CVJM Markt Erlbach organisiert und von der Kirchengemeinde unterstützt wurde. Als Gast leitete der CVJM-Landessekretär Daniel Gass die Stunde und konnte die Jugendlichen begeistern und mitreißen.

Verschiedene Bewegungslieder und herausfordernde Übungen brachen das Eis.

Spaß machte es, zuzusehen, wie drei Jugendlichen durch Creme und Wattebällchen riesige Bärte wuchsen.

Daniel Gass erzählte mit Beteiligung von Teilnehmern spielerisch die biblische Geschichte vom großen Abendmahl aus Lukas 14,15-24.

Am Ende wurden alle zum Mahl eingeladen: es gab ein Überraschungsei.

Zunächst mußte aber aus der Hülle noch etwas gebastelt werden. Ergebnisse waren z. B. ein Schmetterling, eine Blume oder ein Kreuz. Für die interessantesten Ergebnisse wurde man mit einem besonderen Hut geehrt.