Am Montag den 29. Juni unternahm der Frauenkreis einen Ausflug zum "Heiligen Grab" nach Virnsberg.

Es wurden Fahrgemeinschaften gebildet, dann war um !3:00 Uhr Abfahrt.
Nach kurzer Fahrt über die Hochstraße waren wir in Virnsberg vor dem Gebäude mit dem "Heiligen Grab" angekommen.
Dort wurden wir von Herrn Hofmann empfangen, einem fundierten Kenner der Geschichte,
wie sich im Laufe des Nachmittags herausstellte. Anschaulich erklärte er den Sinn einer solchen bildlichen Darstellung und die Aussagekraft und Bedeutung der einzelnen Bilder und Figuren in den Gruppen.
Anschlie0en ging es weiter zur Besichtigung der Kirche von Virnsberg. Auch hier erklärte Herr Hofmann die Zusammenhänge zwischen  Kirche und dem "Deutsch Herrenorden " der ja der über Jahrhunderte seinen Sitz in
Virnsberg hatte.
Aus der kühlen Kirche ging es dann in den schattigen Biergarten der dortigen Wirtschaft. Hier wurde nun Kaffee getrunken und angeregte Gespräche geführt.
In einer Fahrt durch den Zenngrund ging es dann wieder heim, ein schöner Nachmittag war zu Ende.