Pfarrerin Weimann und der Posaunenchor Markt Erlbach wirkten bei der Waldweihnacht

des Jägervereins und der Jagdhornbläser Neustadt und Umgebung in Hagenhofen mit.

Am Freitag, den 14 Dezember 2012 trafen sich um 18.30 Uhr viele Leute vor dem Gasthaus Hellwig in Hagenhofen und machten sich gemeinsam auf den Weg in den Wald. Der gesamte Weg war ausgeleuchtet mit Teelichtern in Einweckgläser.  Am Zielort angekommen, stand ein beleuchteter Weihnachtsbaum und ein großes Lagerfeuer brannte.

Zum Auftakt der Waldweihnacht spielten die Jagdhornbläser. Nach Begrüßungsworten des Jägervereins wurde „Macht hoch die Tür“ gesungen.

Es folgte eine Lesung aus dem Buch Jesaja (Kap. 35) und Pfarrerin Weimann hielt eine besinnliche weihnachtliche Andacht.

Das gemeinsame Singen der Versammelten wurde von unserem Posaunenchor (Ltg. Hansfried Meier) begleitet.

Die Jagdhornbläser spielten einige sehr schöne Musikstücke, die weihnachtliche Stimmung vermittelten.

Zum Abschluss gab es Geschenke für alle Kinder und auch für die Erwachsenen.

Der Posaunenchor spielte zum Ausklang der Waldweihnacht und erhielt dafür dankbaren Applaus.
Nach der Veranstaltung, sagten manche Gäste „Jetzt kann Weihnachten kommen“!

Man hat gemerkt, wie viel Mühe sich die Organisatoren dieser Veranstaltung bei der Vorbereitung gegeben haben, damit die Besucher eine vorweihnachtliche Stimmung unter freiem Himmel erleben konnten. Einige Gäste erzählten, dass sie immer wieder gerne zur Waldweihnachtsfeier des Jägervereins kommen, weil es für sie ein schönes Erlebnis und eine gute Einstimmung zum Weihnachtsfest ist.