Kirchengemeinde Markt Erlbach

Volksmusiknachmittag in Markt Erlbach fand großen Zuspruch

Zu einem bunten Musiknachmittag mit Volksmusik luden die ev. Kirchengemeinde und die Musikantenschänke am Sonntag, den 10. März 2013  in die Markt Erlbacher Rangauhalle ein.

Musikalisch begrüßte die Musikantenschänke mit der Baudenpolka das Publikum. Die Musikantenschänke freute sich über die große Resonanz, über 165 Gäste waren gekommen um gemeinsam Kaffee zu trinken und zum Singen. Begleitet wurden Sie von der Musikantenschänke mit Ignatz Augustin, Juergen Nöller (beide Quetschn), Armin Trapp (Gitarre), Walter Kiehl (Mundharmonika) und Lee Pheng Hadlich (Hackbrett und Trompete). In bekannter humoristischer Art moderierte Jürgen Nöller  mit seinen lustigen Lesungen zwischen den Liedern und  seiner lockeren Moderation sorgte er  für Heiterkeit.

Bürgermeisterin Frau Birgit Kress würdigte  die Musikantenschänke im Namen der Gemeinde für die gelungene Veranstaltung und bedankte sich bei den Beteiligten.

Der Gesangverein Liederkranz Markt Erlbach unter der Leitung von Karl Christl trugen einen bunter Strauß unterhaltsamer Lieder vor.  Ihre beschwingten Lieder erfreuten die Gäste und sie bekamen sehr herzlichem Beifall nach ihren Auftritt.

Das Original Franken Ensemble (Heinz Aumüller, Erich Aumüller und Erich Harald) präsentierte einen glutvollen Auftritt mit viel Temperament.  Ihr schwungvolle Musik brachte die Gäste zum schunkeln und mitklatschen. Viele  Gäste waren so überwältigt von dem Auftritt des Ensembles, dass sie auf eine Wiederholung hoffen.

Ignatz und Walter (Mundharmonika) mit Gitarrebegleitung von Armin Trapp trugen ein paar Lieder zum Besten bei.

Ludwig Herrmann, ein Mundharmonikasolist aus Bad Windsheim spielte zwei Musikstücke. Sein feiner Mundharmonikaklang erfreute das Publikum.

Die ganze Veranstaltung war nur möglich, weil fleißige Hände im Hintergrund Torten und Kuchen backten. Ein Team von 7 Frauen und 3 Konfirmandinnen sorgten dafür, dass die Gäste versorgt wurden und rundherum zufrieden waren.

Die Musikantenschänke hatte sich sehr viel Mühe gemacht um den Nachmittag vergnüglich und kurzweilig zu gestalten.  Die schönen Lieder und Tischdekoration bereiteten den Gästen schöne Frühlingsgefühle und Geselligkeit.

Der Erlös, insgesamt 1,330 Euro kommt Jugendlichen in Ruanda zugute, denn damit wird eine Lehrwerkstatt unterstutzt.

Alles in allem eine gelungene und unterhaltsame Volksmusikveranstaltung und jeder war zufrieden.

Die nächste Kaffeenachmittag Veranstaltung ist am Sonntag, den 27. Oktober 2013.

Ganz herzlichen Dank an alle Helfer und Mitwirkende, ohne die diese Veranstaltung nicht durchführbar wäre.