Kirchengemeinde Markt Erlbach

Erstellung eines Entwurfes und Bemalen der Kreuze.

Konfitag - „Sprücheklopfen“

Am Samstag, 9.3.2013 trafen sich die Markt Erlbacher Konfirmanden, um die Konfirmandensprüche herauszusuchen, sich dazu für den Vorstellungsgottesdienst Gedanken zu machen und Konfirmandenkreuze zu gestalten.

Frau Weimann erklärt die Vorgehensweise. Die Konfirmationen dürfen sich bestimmten Themengebieten zuordnen, nach denen die Konfirmandensprüche geordnet sind.

Die Themengebiete wurden mit einer Geschichte und einem Bodenbild erarbeitet.

In Gruppen wurden die Konfirmandensprüche gelesen. Aus den vorgelesenen konnten Sprüche ausgewählt werden.

Dann hat jeder einzelne Konfirmand überlegt, welche Bedeutung der herausgesuchte Spruch für seinen Glauben und sein Leben haben könnte.

Während einer verdienten Pause gab es Saft und Kekse.

Jetzt wurde das weitere Vorgehen besprochen: Einen Entwurf für das Kreuz und die Gestaltung des Kreuzes auf Vorder- und Rückseite.