Chorausflug

Am Sonntag den 13. Oktober 2013 um 07:45 Uhr starteten die Sänger des Kirchen- und Gospelchores mit dem Bus zur Ihrem alljährlichen Ausflug der uns nach Leutershausen, Schillingsfürst und Buch am Wald.

Wegen der Landtags- und Bundestagswahlen sowie dem Erntedankfest war kein früherer Termin möglich.

Auch das Wetter verhieß keinen sonnigen Tag. Es regnete! Den Gottesdienst um 09.30 in Leutershausen durften die Chöre mit zwei Liedern mitgestalten. Dass der Gottesdienst bis 11.00 Uhr dauerte warf den ganzen Zeitplan durcheinander, hätten wir doch zu dieser Zeit bereits bei der Falknerei in Schillingsfürst sein sollen. Also Telefonate und Besprechungen, wir gehen eher zum Mittagessen in Schillingsfürst!

Während des Essens klarte der Himmel auf, die Sonne schien !

Es ging weiter zu einer alten Wasserpumpenstation aus dem Jahre 1770 aber immer noch voll funktionsfähig. Nur der Antrieb hat sich geändert, ehemals waren es Ochsen, heute ist es eine Elektromotor.

Um 15.00 Uhr waren wir nun in der Falknerei, erhielten Auskunft über Greifvögel und erlebten Flugkünste von Falken, Adler, Eule und als Abschluss einen Mönchsgeier. Immer wieder beeindruckend wie schnell und zielsicher die Vögel fliegen können. Haarscharf zischten Sie über uns hinweg, hier war schnelles ducken angesagt.

Und das alles bei herrlichem Sonnenschein, wirklich toll !

Gegen 16.00 Uhr traten wir unsere obligatorische Wanderung an, sie führte uns 3,5 km durch einen herrlichen Wald direkt nach Buch am Wald, wo wir unser Abendessen bestellt hatten. Erholt und gestärkt traten wir gegen 19.00 Uhr die Heimreise an