Wolframs-Eschenbach und Neuendettelsau standen auf dem Programm, als der Frauenchor am 30. Oktober 2013 seinen jährlichen Ausflug unternahm.

ehemaliges Deutschordensschloss

Minnesänger

Wolfram von Eschenbach

Pfarrkirche Maria Himmelfahrt

Hallenkirche (gilt als älteste ihrer Art in Franken

Stadtbefestigung 13.-15. Jhrh.

Parzival von Wolfram von Eschenb.

Oberes Tor

In der Diakonie Neuendettelsau wurden wir um 16.30 Uhr von der Öffentlichkeitsreferentin Pia Kahr erwartet. Jeder von uns kennt die Diakonie Neuendettelsau! Wirklich?? Wir haben gestaunt was das für ein vielfältiges segensreiches Werk ist! 1854 gegründet , ist die Diakonie Neuendettelsau eine der ältesten diakonischen Einrichtungen in Deutschland.

Dem Gründer Wilhelm Löhe, seinen Diakonissen, der Hostienbäckerei und der Paramentik galt unser besonderes Interesse. Wir wurden umfassend informiert und waren begeistert wie Frau Kahr uns Neuendettelsau nahe gebracht hat. Danke!

Ausklingen ließen wir unseren Ausflug in dem Lokal, in dem auch Wilhelm Löhe zu Gast war.

Hostienbäckerei

Paramentik