Am Buß- und Bettag fand wieder unser inzwischen schon traditioneller Kinderbibelabenteuertag in Markt Erlbach statt.

Schon um 8.00 Uhr trafen sich die ersten Mitarbeiter im Gemeindehaus, um den Tag vorzubereiten.

Frau Simone Bader hatte die Gesamtleitung der Organisation und hat diese in bewährter Weise gemeistert.

Ab ca. 9.00 Uhr kamen dann die ersten Kinder an und langsam füllte sich der Saal

Um 9.30 wurden die Kinder vom Gemeindereferenten Jürgen Bär begrüßt.

Lieder wurden gesungen und Gott für den Tag mit einem Gebet um seinen Segen gebeten.

Dann wurde in mehreren Szenen die biblische Geschichte dargestellt.

Unter anderem trat ein Moderator mit einem Postboten und mit dem Philippus auf.

Aufgelockert wurden die Szenen mit Liedern und Spielen und dem "Großen Preis"  mit den

5 Themenbereichen Land + Leute, Sprache + Musik, Nahrung + Kleidung, Sitten und Bräuche, sowie Tiere und Pflanzen

Frau Bader erklärte ein Spiel

In einem Spiel mußte der "Finanzminister" seinen Schatz (einen Schlüsselbund) hüten, während ein "Dieb" versuchte, ihn zu stehlen.

Zum Mittagessen gab es Pizza, die den Kindern sehr gut schmeckte und ein Getränk.

Nach dem Mittagessen wurden die Kinder auf 3 Gruppen aufgeteilt, die 4 Stationen zu absolvieren hatten.

In einer Arbeitsgruppe mußte ein Comic mit der Geschichte vom "Finanzminister aus Äthiopien" (Kämmerer aus dem Morgenland) in die richtige Reihenfolge gebracht werden. Wer weitere Fragen zur vorgespielten Geschichte beantworten konnte, erhielt eine kleine Belohnung.

In einer weiteren Arbeitsgruppe wurden Trommeln aus Tontöpfen gebastelt und bemalt.

In der dritten Gruppe wurden verschiedene Spiele gespielt. Auf den Bildern sieht man, wie sich zwei Blinde finden mußten.

In der 4. Gruppe wurde ein Sonnenschutz aus Pappe mit Gummi gebastelt. Die Kinder konnten ihn schön verzieren.

Jürgen Bär übernahm die Zusammenfassung des Tages und beendete den Tag mit

Gebet und Segen