Spätgottesdienst Punkt 11 zum Abschluss des Alpha-Kurses.

Am Samstag, den 11. Januar 2014 fand der erste Alpha Kurs Abend statt. Nach den 8 Abenden feierten die Mitarbeiter und die Kursbesucher einen Abschluss Gottesdienst. Die Alpha Kurs Teilnehmer hatten in den letzten drei Monaten vieles von Gottes Wort gehört und es gab viele positive Rückmeldungen. Am Sonntag, den 23. März predigte Rainer Dick, pensionierter CVJM Landessekretär.  Er ermutigte die Gottesdienstbesucher den Weg mit Jesus weiter zu gehen.

Musikalisch begleitete Anke Lechner und Christian Brunner die Gottesdienstbesucher und zum Abschluss, spielte Steffen Bien auf seiner Trompete das Alpha-Kurs Lied „Jesus, zu Dir kann ich kommen wie ich bin“.

Nach dem Gottesdienst gab es ein gemeinsames Essen im Gemeindehaus.  Einige Frauen brachten Salate mit und Claudia Binöder, die Küchenchefin, organisierte das Hauptmenu.  Den Gottesdienst zu besuchen, Gottes Wort zu hören und danach miteinander Mittagessen ist einfach schön.  Bei den Tischgesprächen können sich die Gottesdienst Besucher besser kennen lernen und Glaubenserfahrungen austauschen.

Hadlich