Kirchengemeinde Markt Erlbach

Gemeindefest 2014     JIM + CVJM Sommerfest

CVJM Markt Erlbach Mega Sommerfest am Samstag5. Juli

Am 06.07.2014 war es soweit: Viele fleißige Hände bereiteten ein ganz besonderes Event vor. Die Rede ist vom diesjährigen Sommerfest des CVJM Markt Erlbach mit dem Open-air-Jugendgottesdienst JiM (Jesus im Mittelpunkt). Eingeladen waren alle Freunde des CVJM sowie alle Interessierten aus Nah und Fern. Insgesamt zählte man fast 150 Besucher, darunter z. B. auch Gäste vom CVJM Bayreuth, Flachslanden, Neustadt, Wilhermsdorf und Neuhof. Besonders freuten wir uns über die Lobpreis-Band "Worship Warriors" aus Heiligenstadt, die den Gottesdienst mit ihren modernen christlichen Songs begleitete und die Atmosphäre des ganzen Abends bereicherte.

Den geistlichen Impuls dieses Abends lieferte der ehemalige Markt Erlbacher Daniel Ebersberger. In seiner Andacht forderte er die Zuhörer u. a. heraus, darüber nachzudenken, in wie weit wir als Christen bereit sind, für unseren Glauben Unannehmlichkeiten oder auch Risiken in Kauf zu nehmen. Ferner motivierte er die Gäste dazu, ruhig auch einmal bei so toller christlicher Musik, wie sie an diesem Abend spielte, ein wenig aus sich herauszugehen, nicht nur im Bierzelt bei Kirchweih zu Liedern wie "Ein Stern, der deinen Namen trägt". Dies veranlasste doch einige der Gottesdienstbesucher zum Aufstehen, Mitklatschen und manchen sogar zum Mittanzen.

Natürlich war beim CVJM-Sommerfest auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Mit verschiedenen Getränken, diversen Salaten, gegrillten Würstchen und zum süßen Abschluß noch Eiscreme konnten Durst und Hunger reichlich gestillt werden.

Wer dann einen vollen Bauch hatte, konnte sich mit Ballkicken ein wenig Bewegung verschaffen. Doch vor allem bot sich an diesem lauen Sommerabend die Gelegenheit für nette Gemeinschaft. Am Lagerfeuer klang der Abend dann schließlich aus. Einige Jugendliche rösteten ihre Marshmallows im Feuer und plauderten über dies und das.

Das CVJM-Sommerfest 2014 stand unter einem guten Stern oder wie wir Christen sagen, war von Gott gesegnet. Denn obwohl die Wetterfrösche eher schlechteres Wetter voraussagten, blieb es den ganzen Abend trocken. Alles in allem: Ein gelungenes Event, an das man sich sicher gerne erinnern wird! Ein großes Dankeschön an alle Helfer und Mitwirkenden!!!                                   Dana Albert

Familiengottesdienst am 6. Juli