Festgottesdienst am Sonntag, den 10. August 2014 anlässlich der Zeltkerwa in Losaurach und des 50-jährigen Jubiläums des Schützenbundes Losaurach und Umgebung.

In Losaurach wurden in diesem Jahr am Kirchweih- Wochenende vom 7.- 11. August, gleichzeitig folgende Jubiläen gefeiert.

50 Jahre Schützenbund Losaurach, 20 Jahre Damen- Fußball und 10 Jahre Zusammenschluss von Sportverein und Schützenverein.

Am Sonntag fand hierzu ein feierlicher Festgottesdienst im großen Zelt statt.

Pfarrer D. Eichinger verwies in seiner Predigt u. a. auf das wichtige Zusammenspiel von Körper und Geist beim Sport, er zeigte die Parallelen im christlichen Miteinander, alltäglichen Leben und Vereinssport auf.

Zum Abschluss stimmten die Gottesdienst- Besucher, unter bewährter Begleitung unseres Posaunen Chors, ein kräftiges „ Nun danket alle Gott“ an.

Herr Schweigert vom Schützenbund,  überreichte Herrn Pfr. Eichinger als Erinnerungsgeschenk ein

Apfelbäumchen.

Ebenso gab es nach dem lieben Grußwort von Herrn H. Meier, ein Bäumchen für den Posaunenchor.