Kirchengemeinde Markt Erlbach

18. Missionsversteigerung für ein Hilfsprojekt in Bulgarien

Eine Summe von 2140 Euro brachte die 18.Missionsversteigerung, organisiert vom Frauenbibelkreis und CVJM Markt Erlbach im Foyer der Rangauhalle.

Der Erlös kommt einen Hilfsprojekt in Bulgarien zugute.

Reinfried Hadlich berichtete mit einem Video über das Projekt in Bulgarien.  Der CVJM Bayern unterhält in Russe eine Partnerschaft.  Unter anderem wird seit vielen Jahren eine Schulspeisung in Hotanza unterstützt.  Auch ein Ehepaar das in einem Slum in Russe arbeitet erhält Unterstützung.

Nach seinem Bericht, sorgte die CVJM Jungschar für eine 3 minütige Theater Einlage.

Ingesamt 150 Besucher konnten sich im Foyer der Rangauhalle knapp drei Stunden lang gegenseitig überbieten, um die gewünschte Sache zu bekommen.  Unter den vielen Gäste, waren auch zum ersten Mal Asylanten aus Markt Erlbach und Neustadt Aisch.  Eine der Asylantinnen, brachte zwei große Teller Tschetschenisches Gebäck für den Imbißtisch mit.

Die Versteigerung startete mit Bürgermeisterin Dr. Birgit Kress und Matthias Berger fuhr als Auktionator fort.  Mit viel Witz und Humor wurde die große Auswahl unter den Hammer gebracht. Es wurde z.B. Spielzeug, Torten, Adventskränze, geräucherten Forellen, selbstgebackene Lebkuchen und eine Bio-Weihnachtsgans versteigert.  Den höchsten Erlös von 71 € brachte ein „Asiatischer Fresskorb“.

Im nächsten „JIM“ am 6. Dezember um 18.30 Uhr im Gemeindehaus gibt es einen Bericht über das Hilfsprojekt in Bulgarien.

In den letzten 18 Jahren wurden über 34 000€ für verschiedene Hilfsprojekte gesammelt. Dieser Erfolg wäre ohne die große Unterstützung von Frauenbibelkreis, CVJM und den vielen Spendern nicht möglich gewesen.

Vielen Dank dafür.