Seit einigen Jahren finden unsere „Gemeindefesttage“ immer Anfang Juli - so um „Kiliani“ herum - statt.

Im Schatten von St. Kilian werden verschiedene Veranstaltungen angeboten. Höhepunkt ist natürlich der Gottesdienst am Sonntag im Pfarrgarten, mit Posaunen- und Kirchenchor, wenn das Wetter mitmacht! 2012 hat es nicht mitgemacht und die Gemeinde musste vom Pfarrgarten in die Kirche wechseln.

Viele Dörfer gehören zur Kirchengemeinde Markt Erlbach und so sorgt jedes Jahr eine andere Dorfgemeinschaft für leckere Kuchen und Getränke. In diesem Jahr war es Altziegenrück. Ein herzliches Dankeschön an alle die mitgeholfen haben damit das Gemeindefest ein Erfolg wurde.

Auftakt am Freitag, 6. Juli 2012

FLZ am 11. 07.2012

Am Sonntag, 8. Juli 2012 hatten alle Gottesdienstbesucher im Pfarrgarten Platz genommen und als die Glocken ausklangen zogen dunkle Wolken auf. Der Posaunenchor konnte das erste Lied nicht beginnen, weil endlich der „lang ersehnte Regen“ sich auf gut ausgerüstete Gottesdienstbesucher ergoss.

Es regnete hartnäckig und so forderte Pfarrer Eichinger die Gemeinde auf zum Gottesdienst in die Kilianskirche zu gehen.

Zum Nachmittagsprogrammmeldete sich die Sonne zurück.

Seit 2010 ist unsere Orgel entweder eingepackt oder ausgebaut - wer weiß wie lange wir noch warten müssen bis sie endlich wieder erklingt?!?

Der Erlös des Gemeindefestes war für unsere Orgel bestimmt.

Der Posaunenchor und die Musikschänke sorgten für gute Laune!