Am Samstag den 24. November 2012 veranstaltete der CVJM zusammen mit dem Frauenbibelkreis unsere 16. Versteigerung-

Angefangen haben wir vor 16 Jahren im Gemeindesaal. Damals hatten viele Beteiligte Bedenken, ob das überhaupt durchführbar ist.

Am Abend der ersten Versteigerung hatten wir dann 1880 DM zusammengesteigert und die Teilnehmer waren begeistert und hatten viel Spaß dabei.

Nach 5 Jahren mussten wir ins Foyer der Rangauhalle wechseln, da der Gemeindesaal einfach zu klein war.

Wie schon jedes Jahr begann unsere Bürgermeisterin mit der Versteigerung der ersten Artikel, bevor dann Matthias Berger als Auktionator fortfuhr.

Dieses Jahr versteigerten wir 80 Artikel z.B. Adventskränze, Gutschein für Gartenarbeit, Essensgutscheine, Torten, Spielsachen, Haushaltsartikel, Patchworkdecke, eine Kutschenfahrt, geräucherte Forellen, Plätzchen und vieles mehr.

Gäste konnten mit Schnäppchen nach Hause gehen, andere die etwas ersteigerten, was sie eigentlich nicht brauchten, konnten sich trösten, dass es für einen guten Zweck war.

Insgesamt ersteigerten wir dieses Jahr 2190.- €, was ein großartiger Erfolg ist. Dieses Geld geht an die CVJM Arbeit nach Bulgarien.

In den vergangenen 16 Jahren haben wir Waren für insgesamt über 27000.-€ versteigert. Das Geld wurde für Missionsprojekte in Süd Afrika, Ruanda oder die Mongolei gespendet.

16. Missionsversteigerung

in Markt Erlbach