Kirchengemeinde Markt Erlbach

Senioren feiern Advent  - 11. und 18. Dezember 2012

Bei Kaffee, Tee, Stollen und Nusskuchen erlebten unsere Senioren einen schönen uns abwechslungsreichen Nachmittag. Gemeindereferent Jürgen Bär las eine Adventsgeschichte vor und hielt dazu eine kurze Ansprache. Adventslieder wurden gesungen, die von der „Musikantenschänke“ begleitet wurden.

Pfr. Eichinger begrüßte

die Anwesenden.

„Musikantenschänke“

Lee Pheng Hadlich brachte ein Spiel, bei dem ein Elch eine Rolle spielte, ein.

Herr Rockrohr las einen Aufsatz über Weihnachten vor, den er selbst in der Kriegszeit in der Schule geschrieben hatte.

Der Frauenchor trug einige Lieder vor und brachte einen kleinen Vortrag, passend zur orgellosen Zeit der Gemeinde zu Gehör.

Bei guter Unterhaltung und in Gemeinschaft verflog die Zeit im Nu.