Ev.-Luth. Kirchengemeinde Markt Erlbach

Gemeinde-Aktuell

Eintopfessen am 3.Advent

Alle Jahre wieder - "Eintopf kochen". Dieses Jahr hatte der neu gewählte Kirchenvorstand seinen ersten  Einsatz. Wie schon seit 10 Jahren trafen wir uns am Samstag bei Fam. Popp zum Gemüseschneiden.  Bei Fam. Popp stand wie alle Jahre Kaffee und Vesper für uns bereit, dafür recht herzlichen Dank!

Es wurde wieder fast 80 kg Gemüse und 25 kg Rindfleisch in schöne Würfel geschnitten, es war trotz der Arbeit ein lustiger Vormittag, der auch zum Kennenlernen der neuen Kirchenvorstände beigetragen hat.

Am Sonntag ging es dann um 8 Uhr wieder weiter, denn der Pichelsteiner wird immer frisch gekocht.

Um 10.30 Uhr war dann, in 5 großen Töpfen, alles zum Abholen bereit, denn im Gemeindehaus wurde schon auf den Eintopf gewartet.

Dank der vielen Besucher blieb dieses Jahr keine einzige Portion übrig, dafür möchte sich der gesamte Kirchenvorstand herzlich Bedanken. Der Erlös  ist natürlich für einen guten Zweck.

Nach dem Aufräumen haben wir dann die Räume den Damen vom Heimatverein überlassen, die die Besucher mit leckeren Kuchen und Kaffee bewirteten.                                   Irmgard Brunner