Ev.-Luth. Kirchengemeinde Markt Erlbach

Gemeinde-Aktuell

Kinderbibeltag am Buß- und Bettag 2018

Am 21. November 2018 haben etwa 30 Kinder von 8.30 Uhr bis 15 Uhr das Gemeindehaus in Beschlag genommen.

Dieses Jahr haben wir uns der Geschichte von Jakob angenähert. Zunächst haben wir davon gehört, wie Jakob seinen Bruder Esau zuerst um das Erbrecht und dann auch noch um den Segen seines Vaters gebracht hat.

In verschiedenen Kleingruppen haben wir von einem Traum erfahren, den Jakob hatte, als er vor seinem Bruder fliehen musste: Angeblich ist Gott selbst Jakob darin erschienen.

Anschließend hat jedes Kind eine eigene Leiter gebastelt, die es mit nach Hause nehmen durfte. Neben dem Hören der Geschichte von Jakob und der Himmelsleiter sind dabei auch das Spielen, Spaßhaben, die Gemeinschaft und das Singen und Beten nicht zu kurz gekommen.

Am Ende des Tages sind wir dann alle noch persönlich gesegnet worden.

Wir bedanken uns bei allen Mitarbeitenden und den Konfirmandinnen und Konfirmanden, die mit ihrem Einsatz und Engagement zu einem rund um gelungenen Tag beigetragen haben.

Gerne stellen wir Ihnen und euch mit folgenden Bildern einige Eindrücke des Tages zur Verfügung.

für den Bericht Florian Detzel, Vikar Markt Erlbach

Die Himmelsleitern