Ev.-Luth. Kirchengemeinde Markt Erlbach

Gemeinde-Aktuell

Altjahrsabend 2018

Um 17.30 Uhr begann der feierliche Gottesdienst am Altjahrsabend, mit dabei Kirchen- und Posaunenchor.

Draußen hatten es die Silvesterfeuerwerker notwendig, denn dauernd krachte es!!

Drinnen war alles normal!  Der Posaunenchor eröffnete den Jahresschluss-Gottesdienst mit einer Intrade. Vom Lesepult aus blickte Pfarrerin v. Rotenhan auf das Jahr 2018 zurück, auf all die Ereignisse in der Kirchengemeinde. Da wurden Erinnerungen wach… z. B: Mitarbeiter-Dank, die Aktion Konfi-Brot, die KV Wahl …; natürlich auch die Veränderungen und der Personalwechsel: Vikar Detzel kam,  Erika im Kindergarten ging, Pfrin. Weimann wechselte und die Pfarrstelle ME II war VAKANT. Schließlich der erfreuliche Ausblick, dass ME II ab 1. März 2019 wieder eine Stelleninhaberin haben wird. Nach der Predigt und dem Gesang des Kirchenchores kam das Besondere: Ehrung und Veränderung im Posaunenchor! Hansfried Meier ist 25 Jahre Posaunenchorleiter und „Geburtstagskind“. Ingrid Heißmann die 31 Jahre als Obfrau („Mädchen für alles“) im PC tätig war reichte diese Funktion an Monika Kühn weiter. Allen wurde gedankt und ein Geschenk überreicht! Die ganze Gemeinde stimmte für Herrn Meier den Geburtstags-Kanon: „Viel Glück und viel Segen“ an.