Ev.-Luth. Kirchengemeinde Markt Erlbach

Gemeinde-Aktuell

Konfitag in Neuendettelsau

Am 30.03.2019 haben wir, die evangelischen Konfirmandinnen und Konfirmanden aus Linden, Jobstgreuth und Markt Erlbach, die Mission EineWelt und die Diakonie in Neuendettelsau besucht.

Wir waren den ganzen Tag von 8 bis 16 Uhr unterwegs. Als Erstes waren wir bei Mission EineWelt in drei Gruppen aufgeteilt, in denen wir über die Geschichte von Mission EineWelt, die Ausstellung dort und über die Handyherstellung im Kongo aufgeklärt wurden.

Zum Mittagessen gab es leckeres Schnitzel mit Pommes.

Als wir uns gestärkt hatten, gingen wir los zur Diakonie. Dort haben wir nach einer Erklärung eine Ralley gestartet und sind über das Gelände der Diakonie gelaufen. Währenddessen mussten wir verschiedene Aufgaben bewältigen. Eine Gruppe wurde dabei von einem Bewohner begleitet. Am Ende waren alle Konfis erschöpft und wir sind zum Bus gelaufen.

Für den Bericht Jason Glück, Paul Popp und Adrian Tunger