Ev.-Luth. Kirchengemeinde Markt Erlbach

Gemeinde-Aktuell

Herzlich willkommen in Jobstgreuth!

Bei ihrem ersten Gottesdienst in Jobstgreuth wurde Pfarrerin Kirsten Kemmerer von der Gottesdienstgemeinde feierlich begrüßt. Kirsten Kemmerer wartete vor der Türe und zog dann in den Gemeindesaal ein. Die Kindergottesdienstkinder überreichten ihrer neuen Pfarrerin als Willkommensgruß jeweils eine Frühlingsblume.

Begrüßungslied für Kirsten Kemmerer in Jobstgreuth am 24.März 2019

1. Machet auf das Tor! Machet auf das Tor – es kommt die neue Pfarrerin.

2. Wie heißt sie denn? Wie heißt sie denn? Sie heißt Kirsten Kemmerer.

3. Was will sie denn? Was will sie denn? Sie bringt die Liebe unsers Herrn.

>> Herzluftballons loslassen, mit ihnen spielen. Diese der Pfarrerin  zuwerfen und auch anderen. Mehrmals singen. <<

4. Wir freuen uns. Wir freuen uns und loben Gott mit frohem Mund.

5. So komm herein! So komm herein – du sollst bei uns willkommen sein.

Wir wünschen unsrer neuen Pfarrerin, dass sich die Herzen der Menschen für die Liebe Gottes und für Gottes Wort öffnen mögen.

Gertraud Krieghoff, Vertrauensfrau

Und in der FLZ war zu lesen: