Ev.-Luth. Kirchengemeinde Markt Erlbach

Gemeinde-Aktuell

Baustelle Pfarrhof

Baustelle Kirche

Vorübergehend geschlossen, bitte machen Sie einen Umweg!

So heißt es zur Zeit an zwei Stellen in und um unsere Kirche.

In der Kilianskirche ist die erste Empore wegen Renovierungsarbeiten geschlossen.

Die Bodenplatte und die Stützen werden verstärkt, damit es nicht wackelt, wenn wir in der Höhe unterwegs sind.

Die zweite Empore kann genutzt werden. der Zugang dorthin ist zur Zeit nur über den Turm möglich.

Wenn nichts Unvorhergesehenes dazwischen kommt, sind die Arbeiten in circa drei Wochen abgeschlossen

Die Haupttür bleibt während der Renovierungsarbeiten geschlossen, aber die Seitentüre steht offen.

Im Pfarrhof finden gleichzeitig Pflasterarbeiten statt. Gemeinsam mit dem Rangaumuseum wird die Fläche neu gestaltet.

Die Treppe zwischen Kirchhof und Pfarrhof wird neu gelegt, mit einem Handlauf versehen und begehbar gemacht.

So hoffen wir auf gute Witterung, die den Fortschritt der Arbeiten weiterhin möglich macht.

Herzlichen Dank den beteiligten Firmen für ihre sorgfältige Arbeit!

Ich hoffe, dass Ihnen die Umwege der Mühe wert sind.

Herzliche Grüße,

Christiana v. Rotenhan