Ev.-Luth. Kirchengemeinde Markt Erlbach

Gemeinde-Aktuell

am Dienstag 20.6.2017

Unsere Fahrt geht von Markt Erlbach über Bad Windsheim zur Autobahn A 7 durch die Frankenhöhe nach Ellwangen an der Jagst. Unterwegs gibt es die Möglichkeit zur kurzen Kaffeepause. Bei Ellwangen erreichen wir die Wallfahrtskirche Schönenberg, die wir mit einer Führung erkunden werden. In einem guten Landgasthaus in Ellwangen wird unsere Mittagspause sein und anschließend Zeit zu einem Spaziergang durch die schöne Altstadt Ellwangens. Unsere Weiterfahrt geht dann über Abtsgemünd ins Tal des Kocher und wir fahren das Kochertal abwärts über Sulzbach - Gaildorf entlang der Limpurger Berge in die ehemalige Salzhandelsstadt Schwäbisch Hall. Ein geführter Stadtrundgang wird uns die Geschichte der Stadt am Kocher näher bringen und wir können uns danach in der Innenstadt bei unserer Kaffeepause wieder entspannen. Unsere Heimfahrt erfolgt dann über die Autobahn A 6 - vorbei an Feuchtwangen - Ansbach und wir kehren über Neuhof/Zenn noch Markt Erlbach zurück.

Abfahrt in Markt Erlbach um 8.00 Uhr am Handwerkermuseum

Geplante Rückkunft gegen 18.00 Uhr am Handwerkermuseum.

Teilnehmerbeitrag: 28,00 €

(Busfahrt und zwei Führungen - Essen und Trinken nicht inbegriffen!)

Anmeldung erforderlich!

Anmeldeschluß am Montag, 29.05.2017.

Anmeldungen bitte an das

Evang.-Luth. Pfarramt Markt Erlbach,