Ev.-Luth. Kirchengemeinde Markt Erlbach

Gemeinde-Aktuell

Das Sommerkonzert der Kirchengemeinde fand am

Freitag, den 7. Juli 2017 um 20 Uhr auf dem Kirchplatz statt.

Gestaltet wurde das Konzert in diesem Jahr wieder vom Kirchenchor, unter der Leitung von Anke Lechner.

Das Risiko die Veranstaltung im Freien abzuhalten war sehr groß, wurden doch überall Unwetterwarnungen gemeldet. Und tatsächlich, kurz nach Beginn des Konzertes, fielen die ersten Regentropfen. Eine kleine Unterbrechung war nötig, hauptsächlich um das elektrische Klavier in Sicherheit zu bringen. Doch der Regenguss war nur von kurzer Dauer und das Konzert  konnte weiter  im Freien fortgesetzt werden.

Viele bekannte und auch unbekannte Abendlieder erklangen, gesungen vom Kirchenchor oder auch im Wechsel mit der Gemeinde. Dank der abendlichen Stimmung - Kirchplatz und Kilianskirche - kamen die Abendlieder, mit den schönen bekannten Texten, noch intensiver bei den Zuhörern an.

Nach dem Konzert wurden die Anwesenden gebeten noch zu verweilen und die dekorativen „Häppchen“ der Frauen des Kirchenchores zu genießen. Dazu wurden Getränke ausgeschenkt; und so wurde in sommerlicher Stimmung noch lange gefeiert.

Gerhard Schröter