Ev.–Lutherische Kirchengemeinde Markt Erlbach

Textfeld: Herzliche Einladung zum Weltgebetstags-Gottesdienst am 6. März 2020

Frauen aus Simbabwe haben die Gebetsordnung verfasst. Ihr Thema: Steh auf und geh!

Vielleicht ist das auch Ihr erster  Gedanke – wenn Sie hören,
dass dieses Jahr Simbabwe im Mittelpunkt steht:

Wie geht das überhaupt, so zu (über-)leben? 90% der Menschen ohne feste Arbeit, ohne eigene Währung, ohne Geldautomaten, der teuerste Sprit weltweit….. Wie „geht“ Simbabwe?

Im Grunde steht die Antwort in den Gottesdiensttexten für 2020:
Es geht nur, wenn die Hoffnung stärker ist als alle Schwierigkeiten, wenn das Vertrauen auf eine bessere Zukunft die Enttäuschung entkräftet. Es sind unglaublich starke Frauen aus Simbabwe, die uns zurufen: „Steh auf und geh!“
Für die weltweite Gebetskette der Frauen im März wollen wir aufstehen, frei und entschieden, den Frauen aus Simbabwe eine Stimme geben und uns mit ihnen auf den Weg machen.

Dazu laden wir die Männer und Frauen unserer Gemeinden in Jobstgreuth, Linden und Markt Erlbach ein:

ins evangelische  Gemeindehaus Markt Erlbach  am 6. März 2020  um 18.30 Uhr

Das  katholisch-evangelische Weltgebetstags-Team