Ev.–Lutherische Kirchengemeinde Markt Erlbach

Am Altar stand es, das „neue Geschirr“ und damit auch die neue Abendmahls-Kanne, von mehreren Jubiläums-Konfirmations-Jahrgängen gespendet! Der erste Einsatz ….

Leider ist in Corona-Zeiten vieles „anders“ und doch wurde es eine gesegnete Feier des Heiligen Abendmahls - halt etwas anders!

Montag, 5.Okt.2020 - es ist 15:00 Uhr, die Glocken läuten, die Orgel setzt ein und Wir, der Frauenkreis haben uns um den Taufstein versammelt zum Segnungsgottesdienst mit Hl. Abendmahl. Was erwartet uns ?

Von Guten Mächten wunderbar geborgen“ singen wir, zuerst zaghaft und dann aus vollem Hals. Die Predigt von Frau Pfarrerin von Rotenhan: Wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind, da bin ich mitten unter ihnen.

Ich stell mir das ganz bildlich vor, da auf dem Taufstein in unserer Mitte

„Brot und Wein“  - die Hostie auf Tellern und der Wein in kleinen Gläschen aufgebaut sind: Mitten unter uns!

Abendmahl und Segen , es berührt uns, nach so langer Zeit, Gemeinschaft und Jesus mitten unter uns.

Danke nochmals an alle, die diesen Gottesdienst ermöglichten

Johanna Schröter