Ev.–Lutherische Kirchengemeinde Markt Erlbach

In rechter Ordnung lerne Jesu Passion

Mit diesem „Merkvers“ haben unzählige evangelische Christen sich die Namen der Passions-Sonntage gemerkt!

                      Invokavit, Reminiszere, Okuli. Lätare, Judika und Palmarum

 

Jeder dieser Sonntage hat seine eigene Bedeutung.  In den Passions-Gottesdiensten am Freitag wurde sich eingehend mit den Passions-Geschichten beschäftigt. Der große kirchenmusikalische Schatz unseres Gesangbuchs half dabei und natürlich die

vertonten großen „Passionen“ z. B. von Bach oder Schütz

 

Die Zeiten ändern sich und „Corona“ macht vieles noch ganz anders!!!

 

So hatten wir am Sonntag Invokavit, den 21. Februar 2021 einen Online-Gottesdienst - also nicht live sondern zusammengestellt.

Das war schön, aber unsere Kilianskirche war verwaist!

 

Und doch hatte es etwas Gutes: In der Kirche konnte man Gottes Wort und Material für den Weltgebetstag für daheim finden.

Verbinden wir uns am 5. März 2021 mit vielen Christen rund um die Erde!

 

um 19:00 Uhr Sender Bibel TV

> online ganztags unter www.weltgebetstag.de