Ev.–Lutherische Kirchengemeinde Markt Erlbach

Drive-In Gottesdienst, Markt Erlbach

Viele Besucher haben am Sonntag, den 11 April in Markt Erlbach den 4. Drive-In Gottesdienst auf dem Festplatz gefeiert.  Der Gottesdienst wurde von der evangelischen Kirchengemeinde Markt Erlbach und dem CVJM Markt Erlbach organisiert. Unter den besonderen Bedingungen von Corona haben rund 20 ehrenamtliche Helfer mit Warnweste und Mundschutz die Autos mit Sicherheitsabstand eingewiesen.  Diesmal hatten alle Mitarbeiter/innen einen Schnelltest daheim gemacht. Jeder Gottesdienst Besucher bekam ein Programm und ein Liedblatt, und zur Erfrischung gab es verschiedene Tees und eine kleine Packung Keks.

Die Bühne, ein LKW wurde von einer Firma aus Markt Erlbach für den Gottesdienst zur Verfügung gestellt.   Auf der Bühne predigte die Prädikantin, Irene Stiegler, über das Thema „Auferstehung“.  Durch das Gottesdienstprogramm führte Ursula Bien.

Moderne christliche Lieder wurden gesungen, unterstützt von der Musikband mit verschiedenen Musikinstrumenten wie Trompete, Cajon, Gitarre und E-Piano.

Einen Gottesdienst auf dem Festplatz zu veranstalten, forderte natürlich einige Vorbereitungen und viele fleißige Hände für den Aufbau, Durchführung und Abbau.  Viele Kirchenmitglieder, darunter viele CVJM-ler, kamen ab 8Uhr früh, um bei dem Aufbau zu helfen und blieben auch bis zum Ende, zum Abbauen.

Lee Pheng Hadlich

Bericht und Bilder

11. April 2021

Prädikantin Irene Stiegler und Ursula Bien vom Kirchenvorstand