Ev.–Lutherische Kirchengemeinde Markt Erlbach

Textfeld: Kirchenmodell St. Leonhard
Einladung zu einem besonderen Gottesdienst

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

Klaus Deutschländer aus Linden ist ein phantastischer Nachbau der Lindener St.-Leonhard-Kirche gelungen.

Dieses Kirchenmodell wird Ende Juni mit einer Abordnung aus unserer Gemeinde in unsere französische Partnerstadt Panazol bzw. in die dortige Nachbargemeinde St. Léonard de Noblât reisen und in der dortigen Stiftskirche St. Léonard unter vielen anderen St.-Leonhard-Kirchenmodellen aus aller Welt eine festen Platz einnehmen!
Die Idee, auch unsere Lindener dort auszustellen, hatte Gerhard Wagner, und Herr Deutschländer, der schon viel Gemeindegeschichte in Holz gearbeitet hat, hat hier wirklich ein Meisterstück gefertigt.

In einem Gottesdienst in Linden am 2. Juni um 9 Uhr (!) wollen wir dieses wunderbare Modell vorstellen und gleichzeitig alle Frankreich-Reisenden segnen lassen.
Dazu lade ich Sie persönlich, im Namen der Kirchengemeinde Linden und der Freunde Panazols von Herzen!

Dr. Birgit Kreß
1. Bürgermeisterin