Ev.–Lutherische Kirchengemeinde Markt Erlbach

„Hinterm Horizont geht’s weiter...“

Was für eine Hoffnung! Eine Hoffnung, die uns ins Herz geschrieben ist und die wir uns am vergangenen Samstag von Udo Lindenberg bzw. Mathias Ade und seinem schwäbischen Panikorchester haben zusingen lassen.

Doch nicht nur in diesem Lied steckte jede Menge guter Inhalt, wie unseren Gästen durch die Wort-Beiträge unserer Bürgermeisterin Dr. Birgit Kreß, den beiden Pfarrern vom fränkischen Kirchenkabarett, Pfarrerin Brigitte Malik aus Neustadt, Thomas Enser und Toni Täuber deutlich vor Augen geführt wurde. Sehr persönlich haben sie zusammen mit uns - Bianca Breunig und Kirsten Kemmerer - das Publikum mit hineingekommen in die Gedanken, die sie sich zu den verschiedenen Liedern gemacht haben.

Außerdem mit dabei: der Kinderchor aus Gerhardshofen, der mit großer Überzeugung mitsang, als es hieß: „Stell dir vor, es ist Frieden und jeder, jeder geht hin!“

Ein wunderbarer Abend, wunderbare Musik, wunderbare Gedanken und ganz viel Grund, Danke zu sagen – an all die vielen, die wussten: „Einer muss den Job ja machen!“ – auch abseits der Bühne: Karten und Werbung kreieren, Bühne bauen und gestalten, Bar einräumen – auf der Bühne und im Saal, Kuchenbacken, Suppe kochen, Karten verkaufen, planen und überlegen.... Ein Wahnsinn, dass viele „ihr Ding“ machten und es so „unser Ding“ wurde. DANKE!

Kirsten Kemmerer