Ev.–Lutherische Kirchengemeinde Markt Erlbach

„Wer glaubt ist nie allein ….“

Am Sonntag, den 23. Januar - kurz nach dem sonntäglichen Gottesdienst - erklang überraschend im Kellerweg 14 die Glocke !

Noch überraschender waren die Besucher …

Pfarrerin Christiana v. Rotenhan und Kirchenvorsteherin Irmgard Brunner - bewaffnet

mit einem Blumenstrauß und einem Kuvert.

Das Rätsel löste sich schnell auf - im Kuvert war eine Urkunde  für 30 Jahre vom Verband der Kirchenmusiker in Bayern und der wunderschöne Blumenstrauß  ein Zeichen des Dankes von meiner Kirchengemeinde!

Corona-conform konnte ich die beiden Damen  ins Haus bitten zu einer kleinen kurzweiligen Unterhaltung!!

Diese Überraschung hat mich sehr gefreut und ich danke von HERZEN für den „Ökumenischen Blumenstrauß“, der wie ich finde, sehr gut zu mir passt!

Die Farbe der blau/lila Anemonen steht für evangelisch-lutherisch - meine religiöse Heimat - die gelben Tulpen für meine Katholizität, das ROT für meine Liebe zu Jesus Christus unserem HERRN und Heiland  - und die Margarite bin ich, denn ich heiße Margit und das kommt von Margarete und das bedeutet „die Perle“!

Zwar stinkt Eigenlob … aber es ist interessant einen wunderschönen Blumenstrauß auszudeuten!!! DANKE!!                                       Gitti Ulrich

Bilder sind nicht von diesem Tag