Ev.–Lutherische Kirchengemeinde Markt Erlbach

Die Stadt Aub mit seinem schmucken mittelalterlichen Kern zählt einschließlich ihrer Eingemeindungen rund 1500 Einwohner. Naja ein Dorf halt - aber nein es ist eine Stadt!!

Die nächstgelegenen Zentren sind Würzburg, Rothenburg o. d. Tauber und Bad Mergentheim sowie Bad Windsheim, Uffenheim und das für das fruchtbare Ackerland der Gegend namensgebende Ochsenfurt.

Aub bietet mehrere Sehenswürdigkeiten und der Frauenchor hatte sich u.a. das

Fränkische Spitalmuseum vorgenommen. Das Museum in Aub zeigt beispielhaft, wie die Gesellschaft für sogenannte Pfründner in fränkischen Spitälern sorgte.

In guter Ordnung leben

Kirche Mariä Himmelfahrt in Aub   mit        Kreuzigungsgruppe von Riemenschneider um 1510

Kunigundenkapelle

Mittagessen in Aub

Traditionelles Gruppenbild 2019

Letzter Programm-Punkt war Weikersheim: Schloss und Schlossgarten und dann natürlich die Kaffeehäuser!!