Ev.–Lutherische Kirchengemeinde Markt Erlbach

Der Reformationstag bringt das Erinnern mit sich, dass allein der Glaube, allein Christus, allein die heilige Schrift und allein die Gnade Gottes dafür ausreicht, dass wir Menschen uns als Geliebte von Gott verstehen dürfen.

Lassen Sie uns das Feiern, nicht nur einen Tag lang.

In einer vom Sonnenlicht durchfluteten, im liturgischen ROT geschmückten Kirche feierten wir das Reformationsfest und den Geburtstag unserer Kanzel. Jeder bekam 2 Gebetskarten mit Bild:

Morgen- und Abendsegen von Martin Luther (kleiner Kathechismus),

um Daheim diese kurzen Gebete wieder aufleben zu lassen.

Pfarrerin von Rotenhan ist in den 400 Jahren unserer Brenck-Kanzel von 1621 die erste verantwortliche Pfarrerin  in Markt Erlbach und damit auch „Herrin“ über die Kanzel.

Lutherlieder boten der Kirchen- und der Posaunenchor dar. Es war ein feierlicher Gottesdienst und unsere Kilianskirche strahlte mit der Sonne um die Wette!!!

Eine Vorausschau auf das himmlische Jerusalem?? Das Ende des Kirchenjahres, auf das wir zugehen, lädt zum Nachdenken ein.