Ev.–Lutherische Kirchengemeinde Markt Erlbach

Ewigkeits-Sonntag 2021

Am letzten Sonntag im Kirchenjahr gedenken wir besonders an die Gemeindeglieder, die im Lauf des vergangenen Jahres von GOTT dem HERRN heimgerufen wurden. Als Christen tröstet uns die Hoffnung an das ewige Leben.

Johannes 5, 24 heißt es: Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer mein Wort hört und glaubt dem, der mich gesandt hat, der hat das ewige Leben und kommt nicht in das Gericht, sondern er ist vom Tode zum Leben hindurch gedrungen.

Es war ein feierlicher Gottesdienst. Pfarrerin von Rotenhan predigte und verlas dann die Namen der Verstorbenen und für Jede/n wurde eine Kerze entzündet.  Der Kirchenchor umrahmte das Gedenken mit einfühlsamen Liedern.

Viele Gottesdienstbesucher nutzten die Gelegenheit und zündeten eine Kerze an und schlugen im Sterbebuch die Seiten ihrer verstorbenen Angehörigen auf.