Ev.–Lutherische Kirchengemeinde Markt Erlbach

Alle Jahre wieder ...

Der „Christbaum“ ist der schönste Baum und mit ihm sind viele Erinnerungen, für jeden von uns, verbunden!

In den meisten Familien wird eine eigene Tradition an Weihnachten und den dazugehörenden Feiertagen gepflegt. Alles wird genau geplant und liebevoll vorbereitet! Der Kirchgang, die Feier daheim, die Geschenke, die Bescherung, das Fest-Menü…

 

Diese Planung und Vorbereitung in der Kilianskirche ist die Aufgabe unserer Mesnerin. Natürlich sind die Christbäume und die Krippe in unserer Kirche viel größer und sehr viele Gemeindeglieder kommen zu den Gottesdiensten an Weihnachten. So war es jedenfalls bisher!

Doch seit nunmehr 2 Jahren leben wir in und mit dieser Corona-Pandemie und alles ist etwas anders.

 

Aber keine Angst: Gottesdienste finden statt, die Christbäume werden an Heilig Abend wie gewohnt

erstrahlen, und die Weihnachts-Krippe wartet auf viele Besucher! Auch der Herrnhuter-Stern, der seit dem

1. Advent leuchtet, wird noch bis zum Ende der Weihnachtszeit in der Kilianskirche mit den Christbäumen

um die Wette strahlen!!

2008

2009

2010

2011

2010

2013

2015

2018

2014

22012

2016

2020

2010

2021 wurden die Bäume geliefert und vom „Herren“-Team von Frau Krämer in der Kilianskirche aufgestellt und die Beleuchtung installiert.

Das Gerüst für die Krippe wurde aufgebaut und ziemlich viel vorbereitet. Die Feinheiten werden zuletzt erledigt! Den Christbaum mit all den Sternen und Kugeln zu schmücken übernahmen sicher die Damen von Frau Krämers Team.

Am Heilig Abend können sie das vollendete Werk bewundern - wenn alles im weihnachtlichen Glanz erstrahlt!

Ein herzliches Dankeschön Frau Krämer und ihrem TEAM!

2019