Ev.–Lutherische Kirchengemeinde Markt Erlbach

Wir pflanzen Zukunft

 

Unter diesem Motto kamen am vergangenen Wochenende nicht nur Kirchenvorstände und Konfis, sondern auch deren Eltern, Geschwister, Großeltern, Patinnen und Paten auf dem Gelände des Kirchenwaldes zusammen. Insgesamt pflanzten über 80 Menschen 425 Bäume. 

 

Als Teil von Gottes Schöpfung gestalteten wir Gottes Schöpfung: 

Hand in Hand, groß und klein, alt und jung – viele unterschiedliche Teams fanden sich zusammen, schlugen unter Aufwendung aller zur Verfügung stehender Kräfte Löcher in den vereisten Waldboden, setzten Ahorn- und Buchensprösslinge und sorgten für den nötigen Schutz der Jungbäume. 

 

Gott belohnte uns mit strahlendem Sonnenschein, einer wunderbaren Stimmung unter allen Beteiligten und einem Erlebnis, an das wir noch lange zurückdenken werden - vor allem unsere Konfis, die bei ihrem Jubelkonfirmation in 25 oder 50 Jahren nach dem Mittagessen in den Wald spazieren können um zu schauen, was aus „ihren“ Bäumen geworden ist.

 

Ein herzlicher Dank gilt ihnen, ihren Angehörigen, den Kirchenvorständen - allen voran Matthias Berger - und nicht zuletzt Förster Rebele.

 

Kirsten Kemmerer und Bianca Breunig 

Buche

Bilder Johannes Wittmann

Bericht in der FLZ am 21. März 2022